Bist Du wirklich glücklich mit dem was du tust?

Bist Du wirklich glücklich mit dem was du tust?

Wie soll man glücklich sein, wenn die ganze Lebenszeit verplant ist? Glück braucht Ruhe und Entschleunigung um voll erlebt werden zu können.

Wir verdienen Geld und geben es aus, verdienen es und geben es dann wieder aus. Das kann doch kein erfülltes Leben sein!? Die Wirtschaft lebt es uns so vor, wir machen es nach.

Die menschlichen Beziehungen und eigenen Gefühle kommen in dem Hamsterrad oft zu kurz.
ES GIBT KEINE BÖRSE AN DER GLÜCK NOTIERT WIRD.

Kurzes, anregendes Statement von José Mujica, Blumenzüchter UND ehem. Präsident von Uruguay. (Video 2 Min.)

So schenkst Du Dir mehr Zufriedenheit im Job!

Lob-Tagebuch

 

Schenk Dir mehr Zufriedenheit im Job

Kennst Du sie auch? Diese gemeine innere Stimme kritisiert, was nicht gut gelaufen ist, mäkelt herum und will nicht anerkennen, was wir gut gemacht haben. Besonders im Job, denn wir sind in unserer Leistungsgesellschaft auf Erfolg programmiert. Lob empfangen und Lob geben ist etwas, dass in unserer Arbeitswelt leider häufig unter den Tisch fällt. weiterlesen …

3 Wege raus aus der Bore-out Falle

3 Wege aus der Bore-out Falle
 

Was tun gegen Bore-out?

Burn-out ist in aller Munde. Aber was ist, wenn mich mein Job total unterfordert, langweilt oder sich total sinnlos anfühlt? Hier finden Sie 3 Wege raus aus der Bore-out-Falle! weiterlesen …